Was Du mir sagen solltest!
ouch

Vor einer Yogastunde ist es wichtig mir alles zu sagen was die Yoga Session für euch beeinflussen könnte. Dann kann ich die Asanas für euch dementsprechend anpassen und auf euch eingehen. So habt ihr mehr von der Stunde und könnt besser auf euren Körper achten.

Was genau solltet ihr mir sagen? Informiert mich wenn ihr schwanger seid, selbst, wenn die Schwangerschaft noch ganz am Anfang ist. Gibt mir bescheid wenn ihr chronische Schmerzen, Probleme mit der Wirbelsäule, dem Nacken oder den Knien habt. Informiert mich auch über niedrigen Blutdruck, Bluthochdruck sowie erhöhten Augeninnendruck (Glaukom). Ihr könnt mir sogar sagen wenn ihr gerade mit kleineren Depressionen zu kämpfen habt, oder Liebeskummer habt - da es selbst hier Übungen gibt die euch helfen können.

im Zweifelsfall eher mehr als zu wenig erwähnen. Bei Yoga kann fast jede Stellung angepasst oder adaptiert werden, indem z.B. Blöcke, Polster, Gurte oder Sessel als Hilfsmittel zum Einsatz kommen. Wichtig ist das ihr keine Schmerzen während der Stunde habt, und chronische Leiden nicht verschlimmert werden. Wenn es euch unangenehm ist vor anderen darüber zu Reden, könnt ihr im Vorfeld mich Anrufen, eine Email schicken oder einfach vor der Stunde schnappen und kurz alles ansprechen.