Lass los, und spür Dich wieder!

In meinen Yogastunden kannst Du den Kopf abschalten, und die Wettbewerbsgedanken und den Alltag hinter Dir lassen. Meine Yogastunden sind eine Safe Zone, in der ich Dir ermögliche loszulassen, und Dich wieder spüren kannst. Mir ist wichtig das wir in den Stunden gleichzeitig unseren Körper stärken, strecken und mobilisieren, unseren Geist beruhigen und unsere Atmung neu entdecken. „Lachen und lächeln ist in meinen Stunden erwünscht und Ich trage selbst meist eins.“

Mir ist wichtig das Yoga spaß macht, und Du selbst spürst was geht und was nicht. Das Du auf deinen Körper und seine Tagesverfassung hörst ohne zu bewerten und zu drängen. Du entscheidest für Dich.

 
IMG_8928.jpg
IMG_8925.jpg
 

Über Mich

MEIN ZIEL IST ES DAS DU MEINE STUNDE ENTSPANNT UND GLÜCKLICH VERLÄSST.

Happy Glow Yoga steht für die Freude, Leichtigkeit und Entspannung, die Yoga mit sich bringt. Ich sehe mich selbst auch als Frohnatur und stecke oft meine Mitmenschen mit meiner Positivität und meinem speziellen Lachen an.  

Ursprünglich habe ich mich der Konzert und Eventbrache gewidmet wo ich unter anderem mit Musikgrößen wie den Rolling Stones, Barbra Streisand, Beyoncé und Bon Jovi zusammengearbeitet  habe. Danach habe ich im Bereich Produktion und Ticketing für den Life Ball im Verein gearbeitet. Später habe ich dann bei der Eventagentur Alphaaffairs Events für Kunden wie Marionnaud, Givenchy und CA IMMO betreut. Ein Highlight meiner Eventkarriere war sicherlich auch als ich 2015 für den ORF beim Songcontest im Bereich Locationmanagment tätig war. 

Wie kam ich überhaupt auf Yoga? Während einer Amerikareise nach New York mit 21 entdeckte Ich Yoga und verliebte mich Hals über Kopf. Es folgten mehrere Jahre, in denen Ich Yoga als Ausgleich zu meinen stressigen Jobs nützte und auch Arbeitskollegen motivierte, mitzumachen. Auf weiteren Reisen in die USA, wo Ich mit Vorliebe an den schönsten Stränden Kaliforniens und Hawaii Yoga praktizierte, hatte mich das Yogafieber komplett gepackt und Ich studierte verschiedenste Ansätze meiner amerikanischen Lehrer akribisch. Yoga wurde zu einem wichtigen Teil meines Lebens und so entschloss Ich mich im Herbst 2011, die Ausbildung zur Hatha Yoga Lehrerin berufsbegleitend bei der Yoga Akademie Austria zu machen. Ein halbes Jahr später hatte ich mein Diplom in der Hand: Yoga Akademie Austria in Form von RYT-200 (Yoga Alliance International über 200 Stunden).

Die nächsten 1.5 Jahre unterrichtete Ich Freunde oder übernahm Stunden für eine Freundin und übte mich noch mehr am Unterrichten. Dann war es soweit: Ich beschloss meinen Event Job zu kündigen: und mich Vollzeit auf Yoga zu stürzen. Ich fing mit Gruppenstunden an, und bald kamen Privatunterricht für Einzelpersonen, Kinderyoga, Business Yoga und Pop up Yoga und Glow in the Dark Yoga dazu.

Zu meinen bisherigen oder bestehenden Firmen Kunden gehören:
Interxion, CED-Kompass, The American International School Vienna, ÖBB, Modul University Vienna, Hotel Imperial Vienna, Q-Advisers, X-JAM (DocLX Travel Events GmbH) und VIDEBIS.


Zu meinen Highlights der schönsten oder coolsten Orte an denen ich unterrichtet habe gehören:
mitten im Dschungel in Sri Lanka, der Wappensaal im Wiener Rathaus, eine Almwiese im Kötschachtal mit Blick auf die Gasteiner Berge, der Prunksaal im Hotel Imperial, in Kroatien mit 30 Maturanten beim X-Jam, der 56 Stock im DC Tower mit Blick über ganz Wien,….

Meine Yoga Ausbildungen:

2011 Hatha Yoga Training / Yoga Akademie Austria. RYT-200*
2015 Ashtanga Workshop with Kino McGregor / Feldenkrais Institut Wien
2016 Multistyle Teacher Trainer Course: Vinyasa, Hatha, Yin / Trimurti Yoga, India. E-RYT-500*
2017 Yoga Nidra & Soundhealing Workshop / Trimurti Yoga, India
2018 Aerial Yoga Training / Yoga Fusion, Wien. RYT-50*
2019 Creative-Yoga Workshop mit Kathryn Budig / Triyoga London

*RYT steht für Registered Yoga Teacher. E-RYT steht für Experienced Registered Yoga Teacher.
Die Zahlen dahinter stehen für die Stunden (die Dauer) der Ausbildung. Diese Siegel wurde von der Yoga Alliance geschaffen um einen gewissen Qualitätsstandard zu garantieren.

Yoga ermöglicht Selma eine innere Freiheit, Losgelassenheit und Glückseligkeit zu verspüren - diese Empfindungen will sie an ihre Schüler weitergeben.

Selmas Yogastunden basieren auf den Hatha Yoga oder Yin Yoga Grundlagen - vermischt mit Nuancen aus Aromatherapie, Körperarbeit und Inspirationen des Alltags. Sie ist bekannt dafür, ihre Stunden sehr zugänglich, freundlich und mit viel Liebe zu gestalten. Jeder ihrer Schüler verlässt die Yogastunde entspannter und glücklicher.