Herbstliche Gnocci

Gnocci 1

Das ist eines meiner Lieblingsrezepte im Herbst: Gnocci mit Kürbis und Salbei. Sehr sättigend und super einfach zu machen! Wenn ich Grünkohl zuhause hab, dann mische ich den unter, aber das Rezept schmeckt auch nur mit Kürbis. Optional könnt ihr am Ende auch Parmesan über die Gnocci streuen.

Diese Mahlzeit steckt voller Vitamine, Ballaststoffe und Antioxidantien — genau das Richtige im Herbst wo der Körper für jede Stärkung dankbar ist .

Kürbis - sehr nährreich und reich an Vitamin A - was wiederum gut für unsere Augen ist.
Salbei - voll mit Antioxidantien, ist gut für unser Gehirn und senkt sogar unseren Blutzucker.
Grünkohl - voll mit Ballaststoffen, Kalzium, Vitamin K und reich an Chlorophyll - was unsere Entgiftung anregt.

Zutaten für 2 Personen:
1/2 Kürbis (Ich verwende Butternuss)
1 Packung Gnocci
3 große Blätter Grünkohl
6 Blätter Salbei
1 kleine Zwiebel
100 ml Vegane Milch (Ich hab Mandelmilch verwendet)
ca 50 ml Salzwasser (von den Gnocci)
Ca. 1 Eß Löffel Olivenöl
1 kleines Stückchen Butter (oder 1 TL Oliven Öl für Veganer)
Salz
Pfeffer
Priese Muskatnuss
Kräftige Priese Knoblauchpulver

Zubereitung:
Den Kürbis schälen, Kerne entfernen und in Stücke schneiden. Den Kürbis dämpfen bis er weich ist, ca. 5 min. Die Gnocci in kochendes und gesalzenes Wasser geben und laut Packungsanleitung kochen. Den Zwiebel schneiden, die Grünkohl Blätter waschen, den Strunk entfernen und in mundgerechte Stücke zerpflücken. Den Salbei in dünne Streifen schneiden. Den Kürbis in eine Schüssel geben und zermatschen, Salzen und Pfeffern. Den Zwiebel mit dem Olivenöl anbraten, den Grünkohl und den Salbei hinzufügen, kurz anrösten. Den Kürbis und die Mandelmilch dazugeben. Die Gnocci abseihen und etwas von Salzwasser aufheben. Das Salzwasser zum Kürbis dazugeben, mit Muskatnuss und Knoblauchpulver abschmecken und die Butter unterrühren. Die Gnocci dazu geben und gut umrühren. Enjoy!

Selma Kornmüller