Matcha Latte meets Chai
matcha chai

Ich muss ja ehrlich gestehen: Ich habe vor Jahren schon einmal einen Matcha Latte getrunken. Ich war damals in L.A. und bin zum hippen ‘Urth Café’ gegangen um dieses gehypte Getränk zu trinken. Pfui. Ich fand es widerlich. Die Milch in Kombi mit dem Grünen Tee war für mich keine gute Kombi und ich hab nicht verstanden was alle daran fanden. Grünen Tee, und Matcha mochte ich ja an sich, aber eben nur pur.

Jetzt ist doch alles anders - da ich den Matcha Chai Latte für mich entdeckt habe. Diese Kombi mit Zimt, Kardamom und Ingwer ist der Hammer und fühlt sich wie eine warme Umarmung an mit leichtem Feuer. Ich krieg davon nicht genug. Den Matcha Chai Latte kann man sich leicht selber nachmachen - oder du kaufst dir das original von Pukka. Leider hab ich ihn bis jetzt bei uns noch nicht entdeckt aber Online kann man ihn bestellen. HIER.

Hier das Rezept zum selber Machen - aber bitte unbedingt mit Kokosmilch, die liebliche Note dieser Milch macht das Ganze noch leckerer - und natürlich auch vegan.

Für 1 Tasse:

1 Teelöffel Matcha Tee
1/3 Teelöffel Zimt
1/3 Teelöffel Ingwerpulver
2 Kardamom Kapseln geöffnet
1 Prise schwarzen Pfeffer
1/2 oder 1 Teelöffel Kokosblüten Zucker
ca. 250 ml Kokosmilch

Gewürze, Kokosblüten Zucker und Kokosmilch in einen Topf geben und erhitzen. Nicht kochen lassen. Wenn die Milch warm ist, 2 Teelöffel entnehmen und mit dem Matcha Tee Pulver in einer Tasse verrühren. Die Kardamom Kapseln entfernen. Dann die restliche Milch dazu gießen.

matcha chai 2